29. November 2020

Dirk und seine singenden Töchter wünschen eine schöne Weihnachtszeit

Das Jahr 2020 hat mich musikalisch um einiges weitergebracht, aber insgesamt war es natürlich ein sehr durchwachsenes Jahr, das auch jetzt zum Beginn der Weihnachtszeit leider wegen der beunruhigenden Corona-Infektionszahlen alles andere als fröhlich und entspannt endet. Um euch allen trotzdem ein wenig das Gefühl zu geben, Weihnachten soll sich doch so anfühlen wie immer, habe ich mit meinen Töchtern Lieke und Stina zwei der wohl schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski neu aufgenommen, die schon meine Kindheit musikalisch bereichert haben.

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent und eine möglichst entspannte Weihnachtszeit. Bleibt gesund!

Ach ja, für 2021 habe ich auch schon einige Pläne! Wenn es auch mit einem Auftritt vermutlich im nächsten Jahr auch noch schwierig wird, plane ich auf jeden Fall eine neue CD mit komplett neuen Songs, Ideen habe ich da schon so einige. Und ich spiele mit dem Gedanken, zusammen mit meinen Töchtern parallel noch ein zusätzliches Album mit eigenen Kinderliedern aufzunehmen. Mal schauen, was von meinen Vorsätzen sich nächstes Jahr in die Tat umsetzen lässt.

Die beiden Weihnachtslieder zeigen übrigens schon mal, wohin sich meine Musik im nächsten Jahr weiterentwickeln wird, ich habe nämlich angefangen, mit Midi-Instrumenten zu experimentieren. So kann man in den Songs neben unserem Gesang und den „händisch“ eingespielten Instrumenten wie Gitarren, Bass und Schlagzeug auch meine Arrangements für Klavier, Streicher, Trompeten und Glockenspiel hören, die meinem Musikstil einen ganz neuen Anstrich verpassen. Da ist sicher noch so einiges möglich im nächsten Jahr!

Jedes Jahr wenn Weihnachten ist, Cover-Version, November 2020:

Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit), Cover-Version, Oktober 2020:

Und hier gibt es noch ein paar Eindrücke davon, wie ich dieses Jahr unser Haus von außen geschmückt habe, um uns und allen die vorbeikommen, so viel Weihnachtsstimmung wie möglich mitzugeben:

Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit), Musikvideo, Cover-Version, November 2020:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden