17. Dezember 2021

Wenn der Arbeitgeber zu seinem Produkt einen Weihnachtssong braucht

Wer hätte gedacht, dass ich mal für meine Firma einen witzigen Song mache. Na gut, der Jingle zum „Digitale Stadtwerke Webtalk“ ist auch damals von mir gebastelt worden, aber als Matthias, einer meiner Chefs bei der make better GmbH, kürzlich so begeistert von meinem bekloppten „Weihnachtsbeleuchtungsvideo“ war, kam ihm der Gedanke, man könnte doch mal einen Weihnachtssong für die Firma machen und da dann auch noch unser Produkt „ConsumerHub“ darin einbauen könnte. Zack, hatte er einen Text fertig und ich den bei mir im Posteingang. Und noch am selben Vormittag ertönten dann weihnachtliche Töne dazu, da ich die Herausforderung natürlich mit sehr viel Spaß sofort angenommen hatte. Eingängige Melodie mit Ohrwurmcharakter, dazu Gitarren, Saxophon, Glockenspiel und Streicher, fertig war der „ConsumerHub Weihnachtssong“!

Der ConsumerHub Weihnachtssong, Dezember 2021:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer tatsächlich genauer verstehen möchte, worum es in dem Song wirklich geht, der kann hier gerne ein wenig nachlesen:
https://make-better.de/consumerhub/

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!