15. August 2020

Es ist einfach zu heiß! Hier kommt exklusiv die „Hitze-Version“ von „Endlich wieder Sommer“!

Wenn man sich schon seit Wochen bei über 30 Grad durch die Tage schwitzt, kommt einem mein Text von „Endlich wieder Sommer“ irgendwie doch etwas unpassend vor. Ich jedenfalls mag bei der Hitze kaum vor die Tür, mit „Friede, Freude, Eierkuchen“ hat das dann nicht mehr viel zu tun, eher mit „Hitze, Schwitzen, Mückenstiche“!

Gedacht, gemacht! Die neue Version für „Klangwolken“ ist zwar in sich eine runde Sache, aber im Vergleich zum Original von 1998 recht ruhig. Da ich sowieso kürzlich über eine rockigere Fassung nachgedacht habe, habe ich die Chance genutzt und dem Song gleich einen neuen Text verpasst, eine ironisch-sarkastische Abrechnung mit den derzeitigen Wetterverhältnissen.

Diese „Hitze-Version“ gibt es exklusiv hier und nirgendwo anders! Viel Spaß damit!

Endlich wieder Sommer, Hitze-Version, August 2020:

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!