6. Februar 2022
„Melodiebstahl“ – Die neue CD, die es leider nicht so richtig gibt!
Vor gut zwei Jahren habe ich mit den Aufnahmen in meinem eigenen kleinen Tonstudio begonnen, seitdem sind neben den Alben „Klangwolken“ und „Harmoniefunken“ auch viele andere Aufnahmen entstanden, die ich jetzt auch mal gebündelt habe. Da sich auf „Melodiebstahl“, wie der Titel schon sagt, aber vorrangig Melodien befinden, die nicht meine eigenen sind, gibt es diese CD leider nur „inoffiziell“, schließlich besitze ich an den ganzen Coversongs nicht die Rechte, um sie wirklich vermarkten zu dürfen. Freunde und Bekannte haben natürlich die Chance, ein Exemplar der streng limitierten CDs zu ergattern, für alle anderen habe ich hier alle 24 (!) Songs zum Anhören auf dieser Seite bereitgestellt, zudem könnt ihr euch an den Musikvideos bei YouTube erfreuen, die dabei entstanden sind.
Neben Coversongs von Reinhard Mey, Die Ärzte, Das Lumpenpack, Torfrock, Funny Van Dannen, Die Doofen und anderen befinden sich auf der CD auch die vielen Kinderlieder, die ich mit meinen beiden Töchtern Lieke und Stina zusammen aufgenommen habe, vorranging Klassiker von Rolf Zuckowski. Es handelt sich bei den Coversongs fast ausschließlich um besondere Lieder, die für mich eine ganz spezielle Bedeutung haben. Vor allem aber waren die Aufnahmen eine echte Inspiration für eigene Songs, da ich hier sehr viel ausprobieren und herumbasteln konnte, ohne natürlich den großartigen Originalen gerecht werden zu können.
Zusätzlich finden sich auf der CD neben Jingles und einigen Songs, die ich zu Texten von Freunden erstellt habe, zwei ganz neue Songs, nämlich „Ishaltso“ und „Das Wetter ist immer zu scheiße zum Radfahren“ in ersten Demo-Versionen, die den Auftakt für meine nächste CD mit Eigenkompositionen darstellen.
„Dass ich mit so vielen Covers dabei bin ehrt mich sehr, danke! Das bunte Mix der Lieder von Sonnenschein bis zur Weihnacht ist ziemlich gewagt. Das macht die CD aber auch wieder sehr besonders. Bewahr Dir Deine Freude am Singen mit den Kindern und lass Dir noch manchen originellen Song und witzige, überraschende Videos einfallen, wie z.B. „Guten Morgen liebe Sonne“.“