29. April 2022

„Der Katzenbär-Song“ mit verrücktem Video online!

Seit meiner Kindheit ist der Katzenbär mein absolutes Lieblingstier, damals eher bekannt als Kleiner Panda, heute als Roter Panda. Beim Herumblödeln mit meinen beiden Töchtern entstand dann die Basis für einen kurzen, witzigen „Katzenbär-Song“ mit absolutem Ohrwurm-Charakter, den ich dann mal fix aufgenommen und arrangiert habe.

Aber um den Wahnsinn auf die Spitze zu treiben, musste zu dem verrückten Lied natürlich auch noch ein Musikvideo her. Als Kind hatte ich immer einen Katzenbär als Kuscheltier haben wollen, gab es damals aber leider nicht. Seit einigen Jahren bietet aber fast jeder Zoo-Shop welche in allen Variationen, sodass das Kind in mir irgendwann meinte, dieses Versäumnis aus meiner Kindheit nachzuholen zu müssen und diese in jeder Form aufzukaufen. Und für das Video zum „Katzenbär-Song“ konnten sie jetzt endlich mal alle vor die Kamera. Natürlich zusammen mit meiner Sammlung an Figuren von Schleich, Papo und und und…

Zusätzlich habe ich ein paar witzige Grafiken von musizierenden Katzenbären genommen und sie ein wenig animiert, zack, hatte ich für mein Video auch eine Band. Ich selber habe mich dann mit Katzenbär-Shirt und -Decke nochmal richtig zum Affen gemacht, das Ergebnis ist aber echt witzig geworden.

Ich hoffe, ihr könnt genauso drüber lachen wie ich und könnt schon bald den „Katzenbär-Song“ mitsingen und mittanzen!

Anhören oder kaufen:

Der Katzenbär-Song, Musikvideo, April 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Das Katzenbären-Video wird sicherlich vielen Kindern Freude machen.“
Rolf Zuckowski

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!