30. Mai 2022

Der erste Song meiner Tochter Stina heißt „Ich mag dich“

Es ist schon toll, wie sehr meine beiden Töchter Lieke (9) und Stina (5) meine Musik mögen und wie oft sie mich schon gesanglich bei meinen Songs unterstützt haben, aber Stina ist jetzt noch einen Schritt weitergegangen: Sie hat sich ihr erstes eigenes Lied ausgedacht! Als sie da fröhlich „Papa, ich mag dich und du magst mich…“ auf dem Sofa sang, wollte ich, wissen, ob das ein Lied aus dem Kindergarten ist. Nein, das habe sie sich selber ausgedacht! Das Lied war so eingängig, mit so einer niedlichen, harmonischen Botschaft und ganz viel Ohrwurmcharakter… da habe ich mir ihr Songfragment sofort geschnappt, ein wenig zurechtgerückt und ergänzt, eingespielt und dann zusammen mit Stina und Lieke aufgenommen. Ich war so stolz und jeder, dem ich den Song schickte, war auch begeistert! Stina selber natürlich auch!

Nun musste ein Musikvideo her. Da ich versuche, meine Töchter weitestgehend aus meinen Veröffentlichungen herauszuhalten, kam mir die Idee mit der gemalten Familie. Und da jeder von uns dreien eine Strofe singt, brauchten wir auch drei Bilder! Alle drei Versionen wurden sehr witzig, auch wenn Papa wohl noch etwas üben muss! So entstand ein sehr schlichtes Video, was aber perfekt zu dem Lied passt. Und die Zuschauerzahlen der ersten Tage bei YouTube zeigen bereits, dass das Lied wohl noch viel mehr Leuten gefällt!

Ich mag dich, Musikvideo, Mai 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!