20. Juni 2022

Ein Ausflug in mein musikalisches Leben mit dem Musikvideo zu „Klangwolken“

Im Song „Klangwolken“, übrigens nicht vom gleichnamigen Album, sondern der CD „Harmoniefunken“, habe ich mich damit auseinandergesetzt, was Musik für mich bedeutet, wie sie mich beeinflusst und was sie in mir auslöst. Da musste natürlich ein passendes Musikvideo her. Und was wäre besser, wenn ein Song von einem Leben voller Musik handelt, genau dieses Leben zu zeigen!

So habe ich verrückte alte Kameraaufnahmen aus meiner Jugend, Fotos von mir als Baby mit Gitarre, Aufzeichnungen von Auftritten, Ausschnitte aus meinen Musikvideos und vieles mehr rausgesucht und für dieses Musikvideo zusammengestellt. Teilweise ist da echt abgedrehter Kram zwischen, der vermutlich nicht ohne Grund bisher nur im Archiv versteckt war. Aber gerade diese Aufnahmen zeigen besonders gut, wieviel Spaß ich schon damals mit der Musik hatte.

Ich hoffe, ich geht mit mir zusammen auf diesen Ausflug in über 40 Jahre voller Töne, Melodien und Harmonien! Viele von euch waren ja vielleicht bei einer dieser Momentaufnahmen mit dabei und erinnert sich an unsere gemeinsamen musikalischen Momente! Viel Spaß dabei!

Klangwolken, Musikvideo, Juni 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!