2. Juni 2024

Erfolgreicher erster Auftritt 2024 beim Kindertag im Zoo Rostock!

Aufgeregt sind die Klangwölkchen und ich am 1. Juni 2024 zum Rostocker Zoo gefahren, um dort unseren ersten großen Auftritt abzuliefern. Mit Gitarre, guter Laune und unserer CD „Sonnenstrahlen für Grummeldrachen“ im Gepäck starteten wir hier unsere „Norddeutschlandtour 2024“!

Eigentlich hatte ich nur per Mail angefragt, wann denn der Zoo Rostock jetzt die lange angekündigten Roten Pandas bekommen würde und unseren „Katzenbär-Song“ mitgeschickt. Der gefiel dort allen aber so gut, dass wir kurzfristig noch für einen Auftritt am Kindertag gebucht wurden.

Unser Auftritt lief super, wir spielten eine halbe Stunde eigene Songs wie „Die Tiere spielen verrückt“, „Einfach mal lachen“ und natürlich auch „Der Katzenbär-Song“, aber auch ein paar andere Kinderlieder. Um die Technik musste ich mich zum Glück nicht kümmern, die wurde vom dortigen Tontechniker perfekt gesteuert. Einziger Nachteil war die Uhrzeit. Der Zauberer vor uns hatte noch sehr viele Kinder vor der Bühne, doch als wir um 13:15 Uhr auf die Bühne kamen, hatten sich viele Eltern entschieden, die Zeit für die Familien zum Mittagessen zu nutzen. Aber es war trotzdem noch genug Publikum da, das wir mit unseren Liedern begeistern konnten.

Den restlichen Tag nutzen die Klangwölkchen und ich zusammen mit unseren Familien zum gemeinsamen Zoobesuch. Besonderes Highlight war, dass wir als erste Zoobesucher kurz den Roten Panda in seinem Quarantänegehege besuchen durften, er wird in den nächsten Wochen dann auch für alle Besucher in sein richtiges Gehege umziehen.

Insgesamt aber ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns alle, ein toller Start für unsere Konzertreihe, die dann am 22. Juni 2024 beim Kinderfest im Kurpark in Bad Schwartau fortgesetzt wird!

Endlich wieder Sommer, Live im Zoo Rostock, Juni 2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!