23. September 2024
Toller Abschluss der Sommertour 2024 beim KulturSommerTag in Kronsforde
Nun ist er vorbei, der letzte Auftritt von Dirk und die Klangwölkchen in diesem Sommer. Beim KulturSommerTag am Kanal in Kronsforde hatten wir fast ein Heimspiel, schließlich kommen wir alle aus den umliegenden Dörfern. Entsprechend viele bekannte Gesichter waren dann auch im Publikum zu finden. Mit nur 15 Minuten Spielzeit war das dann nicht unser letzter, sondern auch unser kürzester Auftritt, aber auch der lief super und konnte anhand des lauten Applauses sein Publikum durchaus erreichen.
So kurz vor dem Ende habe ich den Kindern dann auch den Gefallen getan, beim „Katzenbär“-Song meine Roter-Panda-Maske aufzusetzen. Ich konnte zwar gar nichts mehr sehen und sah vermutlich auch eher geruselig als witzig aus, aber das war der kleine Gag durchaus wert, auch wenn ich das vermutlich nicht wiederholen werden.
In Kronsforde waren wir dann auch endlich mal wieder komplett vereint, alle sechs Klangwölkchen zusammen hatten zuletzt im Juni in Bad Schwartau auf der Bühne gestanden, umso schöner, dass das bei unserem „Abschlusskonzert“ nochmal geklappt hat. Ich habe zwar bei diesen Konzerten feststellen können, dass ich auch alleine auf der Bühne den Entertainer machen kann, aber es ist einfach viel, viel schöner, wenn die Klangwölkchen dabei sind.
Unsere Sommerkonzerte waren ein absoluter Erfolg, wir durften erleben, wie gut wir Stimmung verbreiten und das Publikum mit Mitmachen animieren können, wie toll unsere eigenen Songs ankommen, dass wir uns echt nicht vor anderen Künstlern verstecken müssen und dass wir gemeinsam eine wirklich tolle Truppe sind! Und das von Rostock bis Bad Schwartau, von Plön bis Hamburg und von Bosau bis nach Lübeck.
Danke an das fantastische Publikum überall, das so toll mitgesungen und mitgemacht und uns mit unseren Liedern so herzlich empfangen hat. Und danke an alle Veranstalter, die uns gebucht und uns die Chance für unsere ersten Auftritte gegeben haben. Wir kommen überall gerne wieder!
Wir legen jetzt konzertmäßig ein wenig die Beine hoch und warten, wann es weiter geht. Außerdem gibt es da noch so einige andere Projekte, die jetzt wieder in den Fokus rücken können. Ihr könnt also gespannt sein, was in den nächsten Monaten noch alles passiert.