4. Oktober 2025
Witzige neue „Schnabeltier-Version“ von „Zwei kleine Wölfe“ aus dem Tonstudio!
So langsam haben fast alle neuen Versionen aus dem Tonstudio von unserer neuen CD „Freundschaft ist cooler!“ das Streaming auch als Single erreicht, aber ganz klar fehlte noch die neue „Schnabeltier-Version“ vom Kinderlied-Klassiker „Zwei kleine Wölfe“. Dieses Lied kann bestimmt fast jedes Kind mitsingen, aber ich hatte mir vor über einem Jahr noch eine ganze Reihe weiterer Strophen über Pinguine, Löwen, Meerschweinchen, natürlich Katzenbär und die titelgebenden Schnabeltiere ausgedacht, die alle ihre kleinen Sorgen und Nöte haben.
Im Tonstudio gerieten die Aufnahmen dann etwas aus den Fugen, da wir uns nicht nur dazu entschieden hatten, alle Strophen von mir beizubehalten, sondern auch das Einzelstimmen-Konstrukt der Kinder beizubehalten. So wurden immer die „Tierstimmen“ nur von zwei bis drei der insgesamt sieben beteiligten Klangwölkchen gesungen, und auch das „Ba-dum, ba-dum“ entwickelt sich im Song immer weiter, weil nach jeder Strophe ein weiteres Kind dazukommt. Bei den anderen Songs hatten wir die Kinder in erster Linie in kleinen Gruppen als Chor aufgenommen, hier standen alle Klangwölkchen alleine vor dem Mikrofon und wir hatten nachher Unmengen an Einzelspuren, die dann am Ende zu der perfekten Mischung zusammengebastelt werden mussten.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt, endlich kommen die einzelnen Kinder in einem Song mal etwas besser zur Geltung und geben den Geschichten der einzelnen Tiere ihren ganz besonderen Stil. Vielleicht gibt es irgendwann ja auch Kindergärten und Schulklassen, die nicht nach den Wölfen aufhören zu singen, sondern das Lied mit unseren Tieren ergänzen, das wäre schön.
Wie auch bei den letzten Videos ist heute nicht nur der Song bei allen Streaming-Portalen live gegangen, sondern auch ein animiertes „Mitsing-Video“ bei YouTube!
YouTube-Inhalt nicht geladen. Zum Anzeigen bitte klicken. Dabei können Daten an Drittanbieter übermittelt werden.
Und hier nochmal das lustige Musikvideo, welches wir letztes Jahr bei mir im Homestudio mit Greenscreen zur Demo-Version gedreht haben:
YouTube-Inhalt nicht geladen. Zum Anzeigen bitte klicken. Dabei können Daten an Drittanbieter übermittelt werden.