28. Mai 2023

Neuer Kinderhit „Wir sind Freunde“ mit niedlicher Entstehungsgeschichte!

„Wir sind Freunde“ ist endlich live, mein neuer Kindersong, gesungen mit meinen Töchtern Lieke und Stina sowie einigen Kindern aus meinem Musikkurs an einer Lübecker Grundschule. Ein witziges Lied über das, was Freundschaft unter Kindern ausmacht und was sie ihnen bedeutet. Fröhlich arrangiert mit Gitarre, Ukulele, Keyboard, Akkordeon und vielen anderen Instrumenten! Eine weitere tolle Erfahrung, wie erfüllend das Singen und Musizieren mit Kindern ist und was für tolle Dinge dabei herauskommen können.

Aber ich kann hier nicht gerade sagen, dass das Lied von mir stammt. Denn eigentlich hat die Basis mal wieder meine inzwischen fast 7-jährige Tochter Stina erfunden, wie schon bei ihrem Lied „Ich mag dich“ vor einem Jahr. So alt ist auch schon das Fundement dieses Liedes, das sie als 5-jährige schon im Kindergarten trällerte und es nun als Schülerin in der 1. Klasse dank der Umsetzung als „richtiges Lied“ zum Ohrwurm in der ganzen Schule machen konnte. Natürlich habe ich den Text noch etwas geändert und erweitert und auch die Melodie noch modifiziert, aber wenn man diese alte Aufnahme hört und dann den fertigen Song, dann sind die Gemeinsamkeiten definitiv nicht zu überhören:

Für die Aufnahmen, bei denen Stina und auch ihre große Schwester Lieke ihre wirklich tollen Gesangsstimmen zur Verfügung gestellt haben, ist seit gestern nun für jeden im Streaming bei Spotify & Co. zu hören.

Anhören oder kaufen:

Wir sind Freunde, Ukulele-Version, März 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!