24. Oktober 2023

Dirk und vier Kinder rocken ein zweites Mal den Kindergarten!

Im August hatten meine Töchter Lieke und Stina zusammen mit mir einen kleinen, aber doch sehr erfolgreichen Auftritt im Krummesser Kindergarten. Schon damals hatte man uns für die Herbstferien ein zweites Mal eingeladen. Als zwei Freundinnen davon hörten, wollten sie unbedingt dabei sein. Und so waren wir dieses Mal nicht nur zu dritt, sondern zu fünft im Regenbogenhaus. Vielen Dank nochmal an meine vier Unterstützerinnen!

Vor fast zwanzig Kindergartenkindern gaben wir dann fast eine Stunde lang eine bunte Mischung unserer beliebtesten Songs aus dem Musikkurs zum besten, ich abwechselnd mit Ukulele und Gitarre und die vier Mädels mit lauten, begeisterten Stimmen und jeweils einem Katzenbären im Arm. Schon die ersten Songs kamen gleich so gut an, dass die Kinder aus dem Regenbogenhaus mitsangen, sogar bei Eigenkompositionen wie „Der Katzenbär-Song“ und vor allem dem ganz neuen Lied „Die Tiere spielen verrückt“, welches nicht nur laut mitgesungen wurde, sondern auch wegen des witzigen Textes zu einigen Lachern führte.

So sangen wir weiter Songs von mir und natürlich viele andere bekannte Kinderlieder, bis nach einer Dreiviertelstunde mein geplantes „Programm“ eigentlich durch war. Da aber wieder einige Kinder gerne noch mehr hören wollten, suchten wir noch einige Zugaben zusammen, bis dann alle so kaputt aber glücklich waren, dass wir nach fast einer Stunde dann doch zum Ende kamen.

Wieder einmal war es nicht nur großartig, die Begeisterung neben und auch vor mir zu spüren, sondern auch zu wissen, dass diese Auftritte wirklich funktionieren und unseren kleinen Gästen eine ganz tolle Zeit bescheren. Dieser Auftritt wird daher wohl nicht der letzte bleiben. Mal schauen, wie groß mein Kinderchor dann beim nächsten Mal sein wird.

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!