15. November 2023

Hurra, ich bin im Kindermusik Netzwerk!

Die Teilnahme am 5. Deutschen Kinderliedkongress in Hamburg Ende Oktober 2023 war für mich in jeder Hinsicht ein Highlight. Rolf Zuckowski hatte mir aber nicht nur dieses Event empfohlen, sondern auch das Netzwerk von Kindermusik.de ans Herz gelegt. Dieses verbindet um die 50 Bands und Liedermacher*innen aus Deutschland und Österreich, die alle Musik für Kinder machen. Ich hatte das Glück, auf dem Kongress so einige nette Mitglieder aus dem Netzwerk schon persönlich kennenlernen zu dürfen, darunter Matthias Meyer-Göllner, Robert Metcalf, Faryna, Julia und Mo, Larissa und viele andere. Vor allem Florian Müller hatte mich schon früh angesprochen, ob ich nicht auch Teil des Netzwerks werden möchte und stand mir auch während des Aufnahmeprozesses zur Seite. Danach dauerte es tatsächlich nur wenige Tage zur Bestätigung, dass ich aufgenommen bin.

Jetzt bin ich nicht nur mitten zwischen den anderen Mitgliedern auf der Website des Netzwerks vertreten und mit „Mein Weihnachten“ auch gleich bei Spotify in einer Weihnachts-Playlist, ich bin auch sehr gespannt, was mit der Austausch mit den Gleichgesinnten noch so bringen wird. Danke nochmal für die Aufnahme, ich freue mich auf viele interessante Tipps und hoffentlich auch gemeinsame Projekte!

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!