11. November 2022

Ukulele, Streaming, YouTube und „Einfach mal lachen“!

In den letzten Monaten hat sich viel verändert, daher will ich mal kurz ein paar Dinge zusammenfassen. So habe ich den Tipp von Rolf Zuckowski, mir eine Ukulele zuzulegen, in die Tat umgesetzt und damit tatsächlich eine großartige neue Musiktür aufgestoßen. Ich musste dafür zwar alle Akkorde neu lernen, aber das ging relativ schnell, da kommt einem das Gitarrenspielen schon zur Hilfe. Aber die Ukulele macht einen einfach froh, schon alleine aufgrund ihres Klangs! Man kann sie problemlos überall mit hinnehmen und egal, was man spielt, es klingt immer fröhlich!

Natürlich habe ich mein neues Instrument auch beim nächsten neuen Song eingesetzt. „Einfach mal lachen“ muss bisher leider noch ohne Musikvideo auskommen, ist aber bereits auf allen gängigen Streamingportalen zu hören, zusammen mit einer ebenfalls durch die Ukulele erweiterten Version meines Songs „Ishaltso“, von dem man auf der CD „Melodiebstahl“ schon eine erste Demoversion hören konnte. „Einfach mal lachen“ hatte ich selber nötig, eine klare Botschaft, den Grummeldrachen mal wegzupacken und das schmollende Gesicht gegen ein wenig mehr Grinsen und Lachen einzutauschen. Ich hoffe, dass dieser lustige Song mit der Ukulele noch einige mehr zum Schmunzeln bringt.

Zudem wächst mein YouTube Kanal immer weiter und ist jetzt endlich auch unter einer besser lesbaren URL aufrufbar. Alle Videos, Songs und vieles mehr findet ihr jetzt hier:

https://www.youtube.com/@dirk-paulsen

Anhören oder kaufen:

Ach ja, das Lied „Ich mag dich“ von meiner Tochter Stina ist jetzt übrigens auch endlich auf allen Streamingportalen verfügbar und scheint sich dort bereits einer großen Beliebtheit zu erfreuen. Hört dort auch gerne noch mal rein!

Und wer mal schauen möchte, wie ich mich im August mit meinen ersten Ukulele-Akkorden angestellt habe, kann das in dem folgenden Video tun!

Endlich wieder Sommer, Ukulele-Version, August 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anhören oder kaufen:

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!