1. Juli 2023

Unsere erste Kinder-CD „Klangwölkchen auf Melodie-Expedition“ ist endlich fertig!

Als ich vor ein paar Jahren die ersten Lieder zusammen mit meinen Töchtern Lieke und Stina aufnahm, hatte ich noch gar nicht daran gedacht, tatsächlich irgendwann mal Kinderlieder für mich mehr in den Fokus zu setzen. Aber nicht zuletzt das gemeinsame Singen mit Kindern in meinem Musikkurs an einer Lübecker Grundschule und ein interessanter Austausch mit Rolf Zuckowski haben mir dann doch gezeigt, dass ich mit meiner Musik vielleicht genau dort hingehöre.

Und nun ist wirklich eine ganze CD dabei entstanden, die jetzt bei allen gängigen Streamingdiensten zu hören ist. „Klangwölkchen auf Melodie-Expedition“ vereint alle Coversongs und Eigenkompositionen der letzten Jahre, fast alle mit meinen Töchtern eingesungen.

Natürlich dürfen auch die zusammen mit den Kindern aus meinem Musikkurs entwickelten Lieder „Wir sind Freunde“ und „Mein Weihnachten“ nicht fehlen, genausowenig wie meine Ohrwürmer „Der Katzenbär-Song“ und „Endlich wieder Sommer“ sowie Stinas Familienlied „Ich mag dich“. Aber auch unsere Interpretationen von Kultsongs wie „Kinder brauchen Musik“ oder „Ich schaff das schon“ spiegeln die ganze Freude wieder, die das gemeinsame Singen mit Kindern so mit sich bringt.

Musikvideos zu einigen Liedern findet ihr auf meinem YouTube Kanal und meinem Kinderlieder YouTube Kanal!

Wir hoffen, dass euch unsere Lieder genausogut gefallen wie uns und dass es euch und eurer Familie viel Spaß macht, sie zu hören und mitzusingen. Empfehlt sie natürlich gerne weiter!

Ich habe heute Deine neue CD aus meinem Postfach gefischt und mir die Zeit genommen, gleich mal in die spannende Melodie-Expedition hinein zu hören. Das ist ein buntes, vielfältiges Liederangebot zum Mitsingen und sich Hineinversetzen in die unterschiedlichsten Stimmungen, sogar bis zu Weihnachten mitten im Sommer. Deine Ideen kommen aus dem Herzen und sprechen sicherlich die Kinder und Eltern direkt an. Ich wünsche Dir dafür viele offene Ohren. Dass und wie Ihr eine ganze Reihe meiner Lieder neu interpretiert habt, hat mich überrascht (insbesondere die witzige Auflösung von „Guten Morgen liebe Sonne“) und erfreut. Was uns emotional verbindet, ist unüberhörbar, die Freude am Singen mit den Kindern ganz besonders. (…) Bleib schön gesund, pfleg Deine Kinderseele wie Nessaja und grüße Deine Familie herzlich von mir. Dein Rolf“

Rolf Zuckowski

Natürlich waren wir auch hier wieder mit der Kamera unterwegs und haben passend zum Titel eine Reihe echt witziger Coverfotos geschossen, von denen ihr hier eine kleine Auswahl anschauen könnt:

Das willst du unbedingt weitererzählen? Dann los!